Thursday, July 28, 2005

Keine Zensur

Dieser Blog wurde gestartet, weil gewisse Kreise einen Anschlag auf die Meinungsfreiheit und Meinungsvielfalt in den Medien, speziell im Internet, ausgeführt haben.
Gewiss ist auch das Internet kein rechtsfreier Raum, aber wer rüde austeilt (APS) muss auch einstecken können, ohne mimöslihaft gleich aggressiv mit dem Zweihänder wild um sich zu schlagen.
Ein Bericht des Tages Anzeigers über einen Vorfall, den ein bis anhin unbekanntes Reinigungsunternehmen ausgelöst hat, wurde in einem Blog (ignoranz.ch) weiterverbreitet. Der von einem Zürcher Gericht rechtsmässig verurteilte Geschäftsführer startet offensichtlich eine Kampagne, leider auch mit zweifelhaften Methoden, gegen den Betreiber dieses Blogs. Worauf der fragliche Artikel im Blog gelöscht werden musste.
In den Archiven des Tages-Anzeigers ist der Bericht über den Vorfall natürlich weiterhin zu finden. Eigentlich logisch. Denn nichts an diesem Artikel und dessen weiterverbreitung ist illegal.
Nur scheinen gewisse Keise im Umfeld der Reinigungsbranche nicht sehr lernfähig zu sein.
Mit diesem Blog "keine Zensur" untestütze ich die Kollegen von ignoranz.ch im Kampf gegen die brachiale Gewalt aus der Reinigungsbranche.

5 Comments:

Anonymous Esther Brunner said...

Ja ja, die brachiale Gewalt der Reinigungsbranche :-) Hoffentlich wird dieser Blog nicht auch gereinigt!

Wer sich eine Meinung über den ursprünglichen, unterdessen von ignoranz.ch gelöschten Beitrag machen will, kann im Cache von Google nachschauen.

Ich bin aber auch dafür, die APS Reinigungen jetzt dann wieder in Ruhe zu lassen und uns anderen Orten zuzuwenden, wo das freie Wort unterdrückt wird.

6:08 AM  
Anonymous Anonymous said...

Was ist nun mir APS-Ignoranz? Ich finde, es lohnt sich, die Sache zu einem Ende zu bringen. Offenheit und Transparenz über das, was geschah (oder noch geschieht). Interessant ist auch, dass Ignoranz.ch bedroht wird, der Tagi, die WoZ, humanrights, etc. meines Wissens nicht. Es sind noch zu viele offene fragen, als dass man die Sache nun unter den sauberen Teppich der schweizer Normalit¨t kehren könnte.

1:08 AM  
Blogger walterbrinick48465859 said...

i thought your blog was cool and i think you may like this cool Website. now just Click Here

11:49 AM  
Anonymous Anonymous said...

Ich hätte da noch einige Emails von diesem Herr, wo er Mitglieder meiner Familie aufs übelste beleidigt....

1:38 PM  
Blogger michelalexander1368621112 said...

hey, I just got a free $500.00 Gift Card. you can redeem yours at Abercrombie & Fitch All you have to do to get yours is Click Here to get a $500 free gift card for your backtoschool wardrobe

2:53 PM  

Post a Comment

<< Home